Samstag, 1. Januar 2011

...::: scherenschnitte :::...

willkommen im neuen jahr :) na? gut überstanden? ;)

ich habe etwas interessantes für Euch gefunden... weil ich bunt so sehr mag... und das was ich Euch präsentieren möchte, kenne ich schon seit meiner kindheit...
man kann einen "skandinavischen" trend überall erkennen...ich finde den auch sehr schön. ich möchte aber auch ein stückchen einer kultur aus einer anderen region vorstellen...z.B. aus Polen (Lowicz oder Kurpie).
es gibt aber etwas ganz besonderes...scherenschnitte; die aus Lowicz sind schön bunt, die aus Kurpie eher schlicht.

Wycinanka-kurpiowska-lelujascherenschnitt (Kurpie) @wikipedia

hier kann man auch welche selber schneiden ;)

es gibt auch wunderschöne scherenschnitte aus China ...

viel spass beim schauen! und ich treibe meinen buntwahn weiter ;)


liebe grüße
mnh

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Neujahrsgrüß, ja wir sind ganz gut rein gekommen.
    Die Scherenschnitte sind ja wahnsinnig schön.
    Ich mach ab und an auch mal welche, aber beiweiten nicht so tolle. Die Farben und Formen -wunderschön. Es ist doch schön das es so unterschiedliche Stile gibt, man kann nur staunen und genießen.
    LG Susan

    AntwortenLöschen